News

05.05.2020

SING und GEWINN!

Schicke uns einfach eine Aufnahme von dir, wo du singst, über Instagram und du nimmst automatisch bei unserem neuen Gewinnspiel teil. Zu gewinnen gibt es ein Tablet im Wert von 229€, welches uns von MCI Handypartner zur Verfügung gestellt wurde. VIEL GLÜCK!

23.04.2020

Prodio NEU auf Spotify!

Wir erstellen unsere eigenen Playlisten um euren Tag zu verschönern. Schickt uns auf Instagram euren Lieblingssong und er wird zu der Playlist hinzugefügt.

23.04.2020

Prodio geht trotz Homeoffice weiter!

Unsere Teammitglieder arbeiten auch von zu Hause aus ganz fleißig weiter. Es werden interessante Sendestunden geschnitten und auf unseren Social Media Kanälen bleibt ihr weiterhin up-to-date.

20.12. – 22.12.2019

Prodio Team live auf Sendung am Ö3-Weihnachtswunder!

Unser Prodio Teammitglied, Elisa Ergasti, durfte mit ihrer Unterstützung, Katharina Haselbacher, am Ö3 Weihnachtswunder 2019 in Villach, gemeinsam mit Gabi Hiller, Robert Kratky und Andi Knoll ihre ersten Liveeinstiege testen. Wir wollen uns im Namen des gesamten Prodio-Teams für diese tolle Möglichkeit bedanken.

25.11.2019

Direktor der EMS zu Besuch im Prodio!

Das Prodio-Team hatte die Möglichkeit, dem Direktor der EMS einige Fragen über das Schulsystem, der Geschichte bzw. den Zukunftsplänen der Schule und der Karriere des Direktors zu stellen.

24.10.2019

Eva Hetteger und Ines Salzer im Interview!

In unserem Prodio haben uns zwei Ö3-Redakteurinnen besucht, die mit Sicherheit jeder von euch kennt: EVA HETTEGER und INES SALZER! Vielen Dank, dass ihr euch für unsere zukünftigen Radiomoderatoren Zeit genommen habt, um ihnen einige interessante Fragen zu beantworten. Wir haben unter anderem erfahren wie eine Sendung abläuft, über ihre bisherige Karriere bei Ö3 und vieles mehr.

12.12.2019

Radio-Interessierter Nachwuchs im PRODIO!

Die NMS Pinkafeld war zu Besuch und wir, das Prodio-Team, haben ihnen ihre ersten Aufnahmen in einem echten Radiostudio ermöglicht. Die Schüler haben begeistert mitgemacht und hatten viel Spaß!

19.12.2019

Interview mit der Landesschülervertretung!

Die Landesschülervertretung, Elisa Ergasti, Paul Wunderer, Cathrin Karner und Pascal Kettenhummer, führten gemeinsam interessante Gespräche über: Was ist die Landesschülervertretung? Wie kommt man hinein? Was ist die Schülerunion? und vieles mehr!